577e3a_b37f451263564e25b6f177ac7747bc2f~mv2.webp

Auszeit für Frauen im schwarzwald vom 18.-22.05.2022

 


Wachse Mit dem Frühling in dein Leuchten
Ein kreativ-sinnlich-natürlicher Retreat für Frauen
Mi, 18. - So, 22.Mai 2022

Im Mai, wenn der Frühling seine volle Kraft entfaltet, wenn es immer bunter und leuchtender um uns herum wird, wollen wir uns gemeinsam aufmachen, um uns mit dieser Frühlingsenergie zu verbinden und mit ihr gemeinsam zu wachsen.

  • Welche Schönheiten und Schätze in dir darfst du neu entdecken, ihnen deine volle Aufmerksamkeit und Liebe schenken?

  • Was darf seinen Kopf aus der Erde strecken, sich aufrichten, der Sonne entgegen wachsen, strahlen und erblühen?

 

Mit viel Zeit und allen Sinnen werden wir uns in der wilden Natur des Schwarzwalds auf die Suche machen nach diesen inneren Schätzen und sie mit unterschiedlichen Zugängen wie dem kreativen Schreiben, Gestalten, Malen, Tönen, Bewegung hervorlocken.

  • Welche Farben will ich in meinem Leben zum Erblühen bringen? 

  • Welche Farbschattierungen, Bewegungen, Formen, die ich vielleicht nie zu malen wagte?

  • Welche Worte dürfen ihren Weg nach Draußen finden, welche Töne und Geräusche?

  • Wie darf mein Körper sich bewegen, wo sich hin recken und strecken?

  • Was will ich wieder mehr spüren, sehen, hören, riechen, schmecken?

Dieses Seminar wird eine kreative Klang-Farben-Worte-Sinnen-Reise, auf der wir uns tief mit der Natur um uns herum, aber vor allem auch mit unserer eigenen Natur, über unseren Körper, unsere Töne, unsere Sinne, unsere Worte und unsere Kreativität verbinden.

Bei unserer Retreat werden Bilder, kleine Werkstücke, Fotos entstehen, so dass die Magie des Retreats für dich auch später noch fühlbar sein wird und noch weit über die gemeinsame Zeit hinaus seine volle wunderbare Kraft entfalten kann. Schau dir das Video an und tauch ein in die Magie einer kleinen Auswahl von Bildern des letzten Retreats (Fotografin Barbara Puchta).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Du brauchst für dieses Seminar keine Vorerfahrung im Singen zu haben oder gut malen zu können. Es geht um ein neugierig freies Experimentieren, Neu-Entdecken, Herantasten und Ausprobieren neuer Töne, neuer Klänge, Worte, Bewegungen, neuer Malerfahrungen. 

Ich verspreche dir schon mal soviel:

In dir schlummert so viel mehr als du denkst.

Der Frühling ist ein wunderbarer Zeitpunkt, all das ins Leben zu rufen und das Wachsen zu bestaunen. 

577e3a_16f2a380861142f89d97ecfed861b316~mv2.webp

STimmen zu Meinen Retreats

577e3a_fe8deed93b49462194ba43be2f19016f~mv2.webp
213120675_342262650674956_540418164079417266_n.jpg
Gänseblümchen

Der Retreat habt uns verzaubert.

Du hast es in diesem Retreat geschafft, dass wir alle mit vollem Bewusstsein in der Natur angekommen sind.

Alles andere hat seine Bedeutung in dieser Zeit verloren.

Ich habe die Natur, den Wald, das Wasser, die Pflanzen mit Neugier und Vertrauen auf was ich mich einlasse, wahrgenommen.

Ich kam zur Ruhe und fand gleichzeitig neue Impulse und Energie.

Es war eine wundervolle Erfahrung in einer tollen Location, einsam gelegen mitten im Schwarzwald.

Danke für dieses einmalige Erlebnis

Es ist ein Geschenk, wenn man Anna und ihre Arbeit kennenlernen darf, sich auf Neues einläßt und Anna und sich selbst vertraut.


Ohne viele Erwartungen und mit gemischten Gefühlen kam ich und wollte am Ende nicht wieder aus dieser ruhigen, geborgenen und schönen Atmosphäre, sich in dieser kurzen Zeit gebildet hatte.
Es warst Du, liebe Anna, die diese Atmosphäre aufgebaut hat. Du hast Dir von Anfang an Zeit für jeden von uns genommen, hast zugehört und warst da, wenn es nötig war. Du hast einen Raum geschaffen, in dem wir uns als Gruppe kennenlernen und wohlfühlen konnten.
Liebe Anna, Du hast die Gabe, einen Rahmen zu bilden in dem man einfach sein darf und bedingungslos aufgefangen wird.

 

Ich hoffe, dass ich noch einmal das Glück habe bei einen Deiner Retreats dabei sein zu dürfen."

der Sommer-Retreat für Frauen war für mich eine rundum wunderbare und wertvolle Erfahrung. Du hast  für uns einen Raum geschaffen, eine warme, liebevolle und herzliche Atmosphäre, in der ich mich sehr gut aufgehoben und verbunden gefühlt habe.

Die Berührung mit der Natur, das Erleben meiner kreativen Prozesse, miteinander Spielen, Lachen, Tanzen, Fühlen, Gestalten, Sein- all das war wie eine warme Umarmung für mich.

 

Ich bin sehr dankbar, dass ich dabei war und freue mich auf die nächste Auszeit mit Dir.

Wer, was und wo?

im Wald_edited.jpg

Anna Hupe

Dipl. Heilpädagogin Kunsttherapeutin

Kinderpsychodrama

systemischer und NaturCoach

Natur- und Erlebnispädagogin

Leiterin für finnisches Farbenbad

Leiterin für Metsämieli (forestmind)

angehende Gesangstherapeutin

Mutter von drei Kindern

th_edited.jpg

Das Wandelhaus

Wunderschön liebevoll geführtes Seminarhaus im wilden Schwarzwald an einem frischen Bergbach.

Es gibt eine große Auswahl unterschiedlicher Übernachtungsmöglichkeiten.

Die liebevoll angerichteten Mahlzeiten sind vegetarisch und aus überweigend regionalen Zutaten zubereitet.

hier gehts zum Wandelhaus

Mit


kompletter Retreat von Mi - So 490,- €

(plus Unterkunft mit VP im Wandelhaus zwischen 40,- und 60,- € pro Nacht)
inclusive Material
ein zoom-Nachtreffen nach dem Retreat






 

213120675_342262650674956_540418164079417266_n.jpg