top of page
Man Tragen Kind in Arms

Friedvolle Elternschaft

"Solange deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie größer werden, schenk' ihnen Flügel."

Khalil Gibran.

 

Friedvolle Elternschaft bedeutet, dass du dein Elternsein nach deinen Werten gestaltest und deinen Freiraum vergrößerst, auch in herausfordernden Zeiten mit deinen Kindern so zu reagieren, wie du dir das für dich und dein Kind wünschst.

Selbstfürsorge

Friedvolle Elternschaft bedeutet auch, dass du dich gut um dich selbst kümmerst. Deine Schale immer wieder füllst. Denn nur aus einer gefüllten Schale kannst du auch teilen.

Daher unterstütze ich dich im Coaching darin, Kraftquellen deutlich zu machen und diese wirksam in deinen Alltag zu integegrieren. Das Wunderbare daran: Auch deine Kinder lernen gleich, wie wertvoll es ist, gut und liebevoll für sich selbst zu sorgen! Denn davon profitieren alle in der Familie.

Kommunikation

Wie wir miteinander reden und aber auch zuhören ist ein großer Schlüssel in der friedvollen Elternschaft. Wir schauen uns im Coaching sowohl an, wie du innerlich mit dir selbst redest. Welche Geschichten da in dir aufploppen, aber auch, wie du mit deinem Partner*in oder deinen Kindern konstruktiv und wertschätzend kommunizieren kannst. Hilfreich dabei sind die Prinzipien der Gewaltfreien Kommunikation und die Sprachen der Liebe.

Verbindung

Je besser du mit dir selbst verbunden bist, desto besser kannst du dich einfühlen in dein Kind. deinen Partner*in. Und je mehr dir das gelingt, desto leichter wird es, weil du ein besseres Gespür für eure Bedürfnisse und Lösungen entwickelst. 

Im Alltag verlieren wir immer wieder den Konakt zu uns, unseren Kindern, unserem Partner*in.

Warum das so ist und wie wir es schaffen, diese hilfreiche Verbindung immer wieder herzustellen schauen wir uns ganz individuell im Coaching an.

Friedvolle Elternschaft

Unsere eigene Kindheitserfahrungen spielen immer wieder rein in das eigene Elternsein und oft übernehmen wir unbewusst Erziehungsstile, die garnicht unsere eigenen sind. In der friedvollen Elternschaft widmen wir uns dem, was dir wichtig und wertvoll ist und justieren deinen inneren Kompass, so dass du das lebst als Mutter oder Vater, was du wirklich möchtest. .

Einführungspreis
5 h Coaching

statt 500,- €
nur 300,- €

bucbar bis 31.12.2023

bottom of page