54304b3b-0459-478b-b576-9259c0413161.webp

Finnland SommerRetreats

Sommer in den finnischen Schären

Sommer in Finnland - das verspricht satte leuchtende Farben, klare Luft, frisches Wasser, würzigduftende Wälder, köstlichsüße Blaubeeren, Sonne bis spät in die Nacht und pure Lebensfreude.

Die Schärenwelt ist der sanfte Übergang von Finnland zu Schweden: Tausende kleine Inselchen tummeln sich frisch und fröhlich im bottnischen Meer.  Viele davon unbewohnt, die einen karg, andere wild zerklüftet, lieblich geschwungen oder dicht bewachsen - jede für sich einzigartig. Und auf einer dieser Inseln, verbunden mit dem Festland, ist unser Anwesen mit den wunderschönen typischen finnisch-schwedisch roten Häuschen für die diesjährigen Finnland-Retreats. 

Im Sommer tanken die Finnen all dies: Wärme, Sonne, Farben, Fülle und Licht und genießen das in vollen Zügen in ihren Sommerhäusern, die auf Finnisch Mökki heißen und so voller Liebe eingerichtet sind, dass es einem an nichts fehlt.

"Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und zu schauen."  Diesen Satz von Astrid Lindgren werden wir uns auf der Zunge und in der Seele zergehen lassen in diesem wunderschönen roten Häuschen am Meer.

Atmen, lauschen, schauen. Einfach da sein und tiefer und tiefer eintauchen in diese wunderbar stärkende Atmosphäre. Zwischen den Saunagängen, auf einer kleinen Wanderung durch den Nationalpark Teijo, im Wald, am, auf oder im Wasser...

In diesem Video bekommst du einen kleinen Einblick  in die Magie, die entsteht, wenn du eintauchst in Finnlands Natur. Es ist von den international forest therapy days, wwo ich 2018 erstmalig dabei war. Lass dich schon jetzt verzaubern. Lehn dich zurück und genieße.

Bei meinen Finnlandretreats werden wir uns all das sammeln, was uns stärkt, leuchten lässt und bis in alle Fasern unseres Körpers nährt. Über den Retreat, über den Sommer hinaus in unser Leben hinein.

5f39bf30-ab75-4b89-b520-a4f4197e352b.jpg

Unsere Unterkunft

Wir wohnen in einem großzügigen Anwesen mit drei wunderschönen Büllerbü-Häuschen im typischen finnischen Stil. Das Anwesen verfügt über einen eigenen Strand und eine Strandsauna.

56f75a81-2c38-439b-a0c8-b03000794c03.webp

Die Schären

Die finnische Schärenlandschaft ist geprägt von hunderten von größeren und kleineren Inselchen, wunderschönen Buchten, lieblicher Gegend und einem angenehmen Klima.

09615199-5b42-4a60-9c12-ed1b688d03a7.webp

Nordische Gemütlichkeit

Die Häuser sind unglaublich liebevoll eingerichtet. Die Zimmer hell und großzügig. Es gibt reichlich Platz für Rückzug. Die Sauna ist ursprünglich und wird traditionell holzbeheizt. Sie steht direkt am Meer.

DSC_6376.jpg

Teijo
Nationalpark

Die Magie der finnischen Wildnis

Der Teijo-Nationalpark bietet mit seiner abwechslungsreichen Schönheit ein wunderbares Abbild der Urwüchsigkeit der finnischen Wildnis. Gerade der frühe Morgen birgt im August mit seinen Morgennebel eine besondere Mystik in sich, dazu die Stille, durchbrochen vielleicht durch den Ruf eines Kranichs, dem Zwitschern eines Vogels, die frischwürzige Morgenluft. Morgenerwachen im Nationalpark, eines meiner schönsten Erlebnisse in Finnland.

DSC_6376.jpg
577e3a_16f2a380861142f89d97ecfed861b316~mv2.webp

Möchtest du dir das auch gönnen? Einmal ganz abtauchen, eintauchen in die Magie Finnlands und voll getankt und wunderbar genährt wieder auftauchen. Bereichert um einen tiefen, einzigartigen Schatz. Dann klick jetzt auf den Button, schreib mir und melde dich an!

Zur Beschreibung der einzelnen Retreatangebote geht es hier lang.