top of page
  • AutorenbildAnna Hupe

Vom Wachsen in deinem Tempo


Höher, schneller, weiter... Noch hier eine kleine Optimierung und da mehr Fokus.

Morgenroutine, Dankbarkeitstagebuch, Persönlichkeitsentwicklung, Optimierungswahn....


Kennst du das?


Dass du dir selbst Druck machst, dass du doch noch mehr machen könntest,

schon viel weiter sein könntest?

Du schaust rechts und links und kommst ins Vergleichen...


Das macht Druck, das macht Stress.

Und entfernt dich noch mehr von dir selbst und von deinem Wachstumspotential.


Ich möchte dich einladen, den Frühling dafür zu nutzen, wieder mehr zu dir zu finden.

Zu deinem Tempo, deiner ureigenen Art des Wachstums.


Denn gerade jetzt im Frühling zeigt uns die Natur so schön, wie Wachsen aus der Tiefe funktioniert.

Eine Pflanze schaut nicht rechts und links, was da wächst und misst sich nicht am Nachbarn.

Sie wächst einfach vor sich hin.

So wie es ihr gemäß ist.

In sich ruhend.

Mit ihrem Kern verbunden.

Sich die Nahrung holend, die sie braucht.

Aus der Luft, der Erde, dem Wasser...



Und so ließ ich mich auch wieder von der Natur inspirieren zu einem kleinen Text, den ich Ermutigung genannt habe.




Ermutigung


gehe dein Tempo.

auch wenn andere um dich herum vielleicht schneller sind, schon größer gewachsen,

lauter, bunter, strahlender,

sich weiter ausgebreitet haben.


du bist du. und das ist genau richtig.

du bist einzigartig und wunderbar.


lass dir immer wieder Zeit, dich mit dir zu verbinden,

öffne dir den Raum, gut zu spüren, was dein nächster Schritt ist,

was dein ureigener Weg ist.

und den gehe.

mutig. voller Vertrauen.


dann wächst du

von ganz allein

in deine wunderschönste Form.





Ich wünsche dir, dass du spürst, wie wunderbar und befreiend es ist, dein eigenes Tempo zu finden und dabei mit deinen eigenen Kraftquellen verbunden zu sein.

Vielleicht gehst du mit diesem Gedanken einmal in die Natur.

Schaust, was dir entgegenkommt und dir über dich und dein eigenes Tempo erzählt.



Wenn du Fragen hast oder dir auf deinem Weg zu dir, zu deinem Tempo, deinem Wachstum Unterstützung wünschst, dann bin ich da.

Oder vielleicht ist auch einer meiner Retreats etwas für dich.


Und wenn du noch weitere Inspirationen zur Naturverbindung im Frühling wünschst, dann schau doch einmal hier in meinen Blogartikel über einen kreativen Briefwechsel mit dem Frühling. Oder in diesem hier findest du drei kleine Übungen, um dich mit der Frühlingsenergie zu verbinden. Viel Freude dabei!


Ich wünsche dir eine wunderbare Frühlingszeit,


Deine Anna von luonnontaika


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page